Mittwoch 11. Oktober 2017 STAGELIVE ! Newcomer bands live on stage.

Mit den Bands:
Yiek, Heavy Alternative Rock aus Essen und D- Wall, Heavy female fronted Rock aus Hannover.

Info:
Yiek, Gitarrist Andy brachte es einmal in einem Interview auf den Punkt: Wenn wir durch die Boxen kommen, bestellst Du sofort ne Runde und stellst Dich unter den einzigen Spot im Club. YIEk klingt so, als würde Danko Jones mit den Queens Of The Stone Age ne Backstage Party feiern und wirkt wie das, was Euch erwischt, wenn ihr bei Rot über die Ampel geht. Die Vier Jungs trafen sich zufällig auf einer Silvesterfeier,bei der es heiß herging  Der Keller brannte und das Haus wurde evakuiert - so etwas schweißt zusammen. YIEK - das mag nicht der konventionellste Name sein, aber einer, der das, was Malte, Andy, Aram und Jens machen, am besten beschreibt - Rocken bis zur Rückkopplung und darüber hinaus. Gleichzeitig ist es ein Tribut an die Anfangstage, in der Andys kaputte 69er-Stratocaster irre Feedbacks fabrizierte. YIEK ist die laut- malerische Entsprechung des ear-plug-zerfetzenden Proberaumgeräuschs. Die Vier
fanden schnell heraus, dass sie trotz oder wegen ihrer unterschiedlichen Persönlich-
keiten eine ganz spezielle musikalische Energie erzeugen. Und die entsteht meist spontan: Hey Aram, gib mal n Beat! ruft Malte oft bloß - und alle steigen mit ein. Maximale Heftigkeit bei gleichzeitiger Eingängigkeit sind die Markenzeichen des YIEK Sounds, der durch Maltes Stimme unverwechselbar wird. Das knallt am besten live.
Dabei ist es egal, ob 10 oder 1000 Leute vor der Bühne stehen - wo YIEK auftritt, feiern alle ne Party.

Info:
D-Wall, nach dem 2015er Erstlingswerk „Black Tree legen die Hannoveraner von D-WALL nunmehr kräftig nach. Dabei beweisen die Hard-Rocker, dass es nicht immer lauter, härter und komplexer sein sein muss. D-WALL steht vor allem für Eines: Zeitlose Musik. Hier geht es um die pure Essenz des Rock! Im Jahr 2017 präsentieren D-WALL sich jetzt mit einem neuem Line-Up und neuer EP WASTE OF A BULLET heißt das Werk , welches mit fünf richtig fetten Songs zu überzeugen weiß. Treibende Beats und ein mächtiges Gitarrenbrett verleihen den Songs eine perfekte Grundlage, die von Sandra Barclays authentischem Gesang getragen wird.Für Freunde des gepflegten Hard Rock und Heavy Metal sollte diese EP in keiner Playlist fehlen.

links:
https://www.facebook.com/yiekofficial/
http://www.yiek.com/
www.d-wall.de
www.facebook.com/DWALLmusic

Eintritt frei.